Zwirbele und Risottoplausch
Das jährliche Gartenfest ist seit jeher ein Fixpunkt in der Agenda des Familiengartenverein Moosseedorf. Dieses Jahr öffnete der FGVM am 16. August Tür und Gärten für die Öffentlichkeit. Bei drückender Hitze trafen die erwartungsvollen Besucher ein. Nachdem alle mit ausreichend gekühlten Getränken versorgt waren, wurde auch schon rege „gezwirbelt“. Der unterdessen eingesetzte, wahrlich strömende Regen, tat der geselligen Stimmung definitiv keinen Abbruch. Im Gegenteil; die Schauer brachten eine willkommene Abkühlung und die zuvor Schatten spendenden Vorrichtungen hielten nun alle trocken.
Das Highlight war dann ganz klar das frisch zubereitete Steinpilzrisotto, wahlweise mit Steak oder Bratwurst. Die leeren Teller bewiesen, wie schmackhaft gekocht wurde.
Nach dem Essen verzogen sich die Wolken und bei angenehmen sommerlichen Temperaturen ging es weiter mit Zwirbeln.
Ausgelassen und feuchtfröhlich wurde dann noch bis weit in die Nacht hinein gefeiert.
Der FGVM bedankt sich herzlich bei den Gästen, ohne die ein solch tolles Fest gar nicht möglich ist; bei allen Spendern und Gönner, für die attraktiven Preise und Beiträge beim Zwirbeln; und nicht zuletzt den Helferinnen und Helfern, die zum reibungslosen Gelingen beigetragen haben.
Die Erinnerungen an diesen Tag beflügeln denn auch schon die Vorfreude auf nächstes Jahr.