Liebe Leserinnen und Leser
Bitte entschuldigt den irrtümlich von der Redaktion publizierten Bericht vom Juni im Gartenfreund von anfangs Dezember. Die Redaktion hat sich für den Fehler entschuldigt, was ich sehr zu schätzen weiss.
Im September ist mit Willi Cotting, Beisitzer, bereits das dritte Vorstandsmitglied unter dem Jahr zurückgetreten. Per Ende 2025 wird uns leider auch noch Ramona Oberli, Protokollführerin, verlassen. Sie und Ihre junge Familie haben aus zeitlichen Gründen ihren Pachtvertrag gekündigt. Wir wünschen ihnen schon jetzt alles Gute für die Zukunft.
Ende Oktober durften wir den von Therese Krähenbühl organisierten Herbsthöck mit Suurem Mocke geniessen. Unser Vereinshaus war fast voll besetzt, was uns alle sehr freute. Leider wird Therese Krähenbühl ab sofort keine Veranstaltungen mehr organisieren, weder die Fürabehöcks noch andere Vereinsanlässe. Herzlichen Dank an Therese Krähenbühl für die bisherige ausgezeichnete Durchführung aller Anlässe in unserem Murgeli-Beizli.
In unserem Garten findet langsam aber sicher ein Generationenwechsel statt, dies sowohl bei den Pachtenden wie auch im Vorstand. Das wird zu einigen Änderungen und unseren Familiengartenverein in die Zukunft führen.
Am Sonntag, 7. Dezember 2025 findet am Mittag unser Chlouserhöck mit einem Stäckefondue statt. Das bedeutet für uns den Jahresabschluss im Verein für Familiengärten Lyss. Herzlichen Dank an Karin Amstutz für die Organisation.
Weitere Informationen und die Anlässe vom kommenden Jahr findet ihr auf unserer Homepage: www.familiengartenlyss.ch.
Ich wünsche euch allen eine lichtervolle Adventszeit, frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und anschliessend einen guten, gesunden Start ins 2026.
Beat Chapuis