Liebe Gartenfreunde
Am 20. März 2026 fand unsere alljährliche Hauptversammlung statt. Nebst 70% der stimmberechtigten Aktivmitglieder waren Passivmitglieder, Gönner, die Vertreterin des Schweizer Verbandes SFGV und Gäste aus den Familiengärten von Grenchen, Pieterlen und Biel anwesend. Durch die HV führte Beat Chapuis als Vizepräsident.
Nebst den Standardtraktanden wurde Beat Chapuis als neuer Präsident sowie Cyrill Leconte als Vizepräsident und Nicole Leibundgut als Kassiererin gewählt. Karin Amstutz als Sekretärin und neu auch Protokollführerin unterstützt unseren Verein weiterhin sehr aktiv. Auch die Revisoren nehmen ihre Aufgabe weiterhin wahr. Die Verantwortung für unsere traditionellen Anlässe und die Fürabehöcks von Mai bis Oktober, jeweils am ersten Freitag im Monat, haben neue, jüngere Pachtende übernommen. Somit sinkt nicht nur das Durchschnittsalter bei den Pachtenden, sondern auch im Vorstand. Ein weiterer wichtiger Schritt in eine neue Zeit war die Genehmigung der überarbeiteten Statuten inklusive Garten- und Bauordnung.
Bei Speis und Trank sowie dem traditionellen Redlet blieb genügend Zeit für einen regen Austausch. Ich bedanke mich bei allen, welche zum guten Gelingen beigetragen haben.
Unsere ersten Veranstaltungen: 1. Mai und 5. Juni 2026 treffen wir uns ab 17 Uhr zu einem gemütlichen Fürabehöck und am 30. Mai 2026 zu unserem Frühlingshöck. Der traditionelle und jeweils gut besuchte Brunch findet am 28. Juni 2026 statt. Wir freuen uns auf auf euren Besuch im Murgeli!
Mit den zunehmend wärmeren Tagen beginnt für uns die neue Gartensaison. Wir freuen uns nicht nur auf eine hoffentlich ertragsreiche Gartensaison, sondern auch auf viele wertvolle und tolle Begegnungen.
Beat Chapuis