Die Gartensaison ist in vollem Gange und es blüht und wächst. Die ersten Ernten haben auch schon stattgefunden. Auch die GV ist schon lange vorbei mit der Wahl eines neuen Arealchefs, eines Aktuars und eines Platzverantwortlichen. Dieser hat 6 – 7 Platzwarte unter sich, die er je nach anfallenden Arbeiten einsetzen kann. Dieses Vorgehen ist erst mal ein Pilotprojekt, da leider nur wenige Pächter Frondienst leisten. Die Platzwarte leisten den Frondienst in dieser Form. Am 13. Juni findet der nächste Frondienst statt. Bitte meldet Euch bis zum 6. Juni an, damit die verantwortlichen die Arbeiten planen können. Es nützt nichts, Arbeit für 10 Personen zu haben und es kommen nur 3 oder umgekehrt. Am 9. Mai war hoher Besuch im Garten, der Vorstand des Schweizer Familiengärtnerverband führte seine Vorstandssitzung in unserem Areal durch. Bereits zum 3. Mal in den letzten 12 Jahren, wurde in unserem Areal eine Sitzung abgehalten. Die Vorstandsmitglieder kommen immer wieder gerne in unser schönes Areal und geniessen, nach der Arbeit, die schöne Aussicht über das Limmattal und das feine Essen, welches das Stübliteam vorbereitet hat. Denkt daran, jeden Samstagnachmittag ist ab 13:30h das Wiiräbestübli offen. Das Stübliteam freut sich auf Eures Erscheinen. Nun wünschen wir allen weiterhin eine gute Gartensaison und denkt daran, auch die Wege zu jäten. Der Vorstand
In den Weinreben 6. Mai 2026
6. Mai 2026 Dirk Rahnenführer