In dieser Gartensaison sind wieder mehrere Garten-Anlässe vorgesehen:
Am 21. Juni 2025 findet von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr der Kurs „Der Igelfreundliche Garten“ mit Nora Lüdi von Pro Natura statt. Dieser Kurs ist auch für Kinder geeignet.
Am 30. August 2025 folgt von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr „Schonende Bodenbearbeitung durchs Jahr und Bodenbedeckung im Winter“ mit Judith Köller, Agronomin und Gärtnerin im FGV Bruderholz.
Am 7. Februar 2026 ist der Kurs „Beeren- und andere Sträucher (auch Kiwis) schneiden“ mit Stephan Bäbler, Gärtnerei Löwnzahn vorgesehen.
Den Besuch einer oder mehrerer Anlässe möchten wir allen Pächter*innen ans Herz legen. Die Treffen finden nur bei genügend Interesse und Anmeldungen statt.
Wir wünschen Euch einen ganz schönen Garten-Sommer!
Für den Vorstand
I. Pohlmann