Liebe Gartenfreunde & Gartenfreundinnen
Der Familiengarten Mett ist mehr als nur die Summe aus seinen 269 Parzellen.
In jeder Parzelle wächst nicht nur Gemüse sondern auch eine Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft lebt von Austausch, gegenseitiger Hilfe und gemeinsamem erleben.
Ganz im Zeichen dieser Gemeinschaft und unserem Vereinsleben freuen wir euch mitteilen zu dürfen:
Dass unser neu eingeführter Kaffee-Treff, der einmal im Monat stattfindet, seit der letzten GV an Teilnehmern dazugewonnen hat und Anklang bei unseren Mitgliedern findet. Wir freuen uns über jeden Besucher, seine Gesellschaft und seine Inputs.
Auch bei unseren Gemeinschaftsarbeiten welche am 18.04.26 stattgefunden haben, hatten wir sage und schreibe 130 helfende Hände, die tatkräftig mit angepackt haben. Im Mai haben wir auch wieder 50 Anmeldungen und freuen uns über diese positiven Zahlen. Im Vergleich zum letzten Jahr, bedeutet dies, dass wir an 2 Daten mehr präsente und helfende Mitglieder hatten als im ganzen letzten Jahr.
Was für ein toller Erfolg!
Einen speziellen Dank wollen wir an Christian Zingg alias «Chrigu» richten. Er hat viele Jahre das häckseln in unserem Verein zuverlässig und mit viel Sympathie geführt. Er wird dies noch bis Ende Jahr weiterführen. Wer sich gerne noch persönlich bei ihm bedanken möchte hat also noch die Chance bis Ende Jahr dies bei einem Häcksel-Termin zu tun. Von Seiten des Vorstandes auf jeden Fall jetzt schon einmal ein herzliches Danke an Dich lieber Chrigu, für dein tolles Engagement und deinen Jahrelangen Einsatz für den Verein und seine Mitglieder. Pssst… Es konnte bereits ein Nachfolger gefunden werden, auf diesen gehen wir gerne in einem nächsten Artikel näher ein.
So zum Schluss noch eine Bitte an alle unsere Mitglieder:
Aktuell haben wir immer mal wieder Probleme mit nicht Gartengerechter Entsorgung von Abfällen… Bitte helft doch alle mit unseren Gartenverein sauber und gartenfreundlich zu halten. Tragt doch bitte alle euren Teil dazu bei, dass eure eigenen Abfälle korrekt gelagert werden, wie es das Reglement vorsieht und auch ordnungsgemäss entsorgt werden. Danke für die effektive Umsetzung eurerseits.
Gärtnerische Grüsse Raffaela Gerber-Kuhn